Bis zur Saison 2020 dauert für mich noch:

webcam

Fichtelgebirgszeit

Beiträge 2014 Juli - Dezember

 
12.07.2014
 
Derzeit läuft wieder mal nicht viel da wir auch um Haus und Garten paar Kleinigkeiten zu erledigen haben und, wenn dafür Zeit bleibt, auch einfach mal eine Runde drehen. Dennoch habe ich die Rubrik "FunStuff & Video´s" erstellt und mit so mancherlei kuriosen, interessanten und lustigen gefüllt. Die Rubrik wird auch noch erweitert und ausgebaut, ich glaube dass es da noch vieles im Net zu finden gibt. Ach ja, die Rubrik "MX 5 Historie" habe ich erweitert und paar neue Unterpunkte eingefügt. So ganz untätig war ich also doch nicht. Bis dann, noch viel Sonne und immer schön das Verdeck aufmachen !!! Damit die Sonne auch reinkommt :-)))
 
15.07.2014
 
Da habe ich doch noch zwei kleinere Sachen zu erledigen: Der Windlauf ist auf der rechten Seite gebrochen, kommt auch bei vielen MXen vor, und den Tankdeckel möchte ich gerne etwas pimpen. Schaut euch die Bilder an und wenn es euch interessiert könnt ihr gerne dem jeweiligen Link folgen und die Teile ebenfalls dort erstehen. Ganz sicher werde ich die Teile wieder dort bestellen denn da hat bisher alles perfekt gepasst, kein nacharbeiten oder so, nur Altteil entfernen und Neuteil anschrauben, fertig.
P.S. Der Windlauf von I.L. Motorsport ist identisch mit dem Original aber aus besserem Material gefertigt!
 
 
 
 
 
17.07.2014
Heute ist mir noch eine Idee gekommen, ich würde gerne den vorderen Holm, oder wie man dieses Teil auch immer nennen möchte, mit Carbonfolie überziehen. Da habe ich doch gleich mal meinen Nachbarn gefragt ob er noch einen kleinen Streifen in Reserve hat. Leider nicht direkt zur Hand aber in den nächsten Tagen wird sich da etwas ergeben. Schön, dachte ich mir, dann werden wir die Tage auch dieses Teil verschönern. Klar dass dann auch die "Nachherbilder" hier rein kommen. Übrigens ist mir auf den Bildern aufgefallen das dieses Teil ordentlich staubig ist obwohl ich es bestimmt schon vier mal dieses Jahr geputzt habe. Pfui :-(
    Vorher:
 
     Nachher:
Erst mal kommt die Vorbereitung, schön von Fett (Wachs) und Schmutz gereinigt, dann kommt das Verkleben . . . .

. . . und dann kommt die Pracht und das Vergnügen. Seht euch an was so `ne Kleinigkeit gleich her macht !!!
 
. . . wenn man jetzt mal hin- und herscrollt sieht man erst mal wie öde es vorher ausgesehen hat. WOW!
Gut gemacht, danke Harry ! . . . . . der mit dem -->
 
24.07.2014
Beim Anblick der Innenseite des Verdecks ist mir spontan ein älterer Wunsch wieder eingefallen, ein Innenverdeck! Ist sowas wie der Dachhimmel in einem normalen Auto. Ich hätte es gerne in grau weil ich glaube das es in schwarz keinen wirklichen Unterschied zur normalen Ansicht macht. Schaut euch mal die Beispielfotos an, wenn ihr draufklickt kommt ihr auf die entsprechende Seite. Habe gedacht ich hätte auch bei eBay mal etwas gesehen, kann jetzt aber nix mehr finden.
 
26.07.2014
Heute war es mal wieder so weit, mein Kleiner schreit nach Wachs. Also habe ich ihn gestern Abend schon mal gründlich gewaschen und nach dem Trocknen in Sonne und Wind in den Stall gestellt. Ich glaube ja schon das er nicht ganz ungepflegt ist aber als ich die erste Seite abpoliert hatte sah ich einen deutlichen Unterschied vom der ungewachsten zur gewachsten Seite. Auf den Bildern kommt es nicht ganz sooo deutlich rüber, aber wachsen lohnt !! Auf dem ersten Foto habe ich mal ungefähr den noch ungewachsten Bereich markiert. Hier könnt ihr ein echt gutes Produkt erstehen, ich habe auch schon sehr vieles ausprobiert und habe jetzt meinen Favoriten gefunden, egal ob Politur oder Wachs. Der Preis rechnet sich durch einen geringen Verbrauch !
 
Jetzt kann er sich wieder sehen lassen, Jepp!

 
29.07.2014
Zum Thema "sehen lassen" fällt mir doch noch ein etwas älterer Wunsch wieder ein. Da ich meinen Roadster noch viele Jahre polieren, fahren und genießen möchte komme ich um einen echt dauerhaften Rostschutz nicht herum und da lese ich immer wieder von Hohlraumfett. Das Beste soll von Mike (Michael) Sanders kommen. Vielleicht schaffe ich das noch in diesem Jahr, wenn alles glatt läuft, und wenn nicht dann kommt es ganz oben für nächstes Jahr auf die Liste. Hier jetzt mal zwei Videos zu Mike Sanders.
       
Und wer sich selbst mal umsehen möchte kann das zum Beispiel hier mal tun. Ich habe mich eigentlich schon fest für dieses Produkt entschieden.  :-))) Dann habe ich hier noch die Homepage von Mike Sander und, zum Glück unweit von meinem Wohnort, einen Stützpunkt gefunden der bestimmt auch meinen Kleinen behandeln wird.
Ergänzung vom 03.08.2014: Hier habe ich noch einen guten Beitrag zum Thema Hohlraum- und Unterbodenschutz gefunden !!!
 
08.08.2014
Heute trafen sich zum ersten Mal Eigner von Old- und Youngtimern aus Weißenstadt, ich war auch dabei. Mehr zu diesem Thema unter diesem Link.
 
14.08.2014
Heute ist mir mal wieder eine nicht so ganz schöne Stelle an meinem Flitzer aufgefallen, der vordere Stoßfänger. Er wurde schon mal, nicht so ganz fachmännisch, neu lackiert. Er hatte einiges an abgeschabten Lack, ist wohl dem Vorbesitzer beim Ein- oder Ausparken passiert, ich hatte den Schaden vor dem Kauf des Wagens gesehen, nix schlimmes. Aber es sind wohl unter dem Lack ein paar nicht ganz fettfreie Stellen und sowas dabei. Hier die Bilder dazu.
 
Auch oben am Stoßfänger platzt die Lackierung auf !
 

Aus einer etwas größeren Entfernung fällt es gar nicht gleich auf aber spätestens wenn man ihn mal wäscht ist der Schaden kaum zu übersehen. Fazit: sie muss neu lackiert werden, ob es dieses Jahr noch klappt ???? Vielleicht in der Winterpause!
 
21.09.2014
Heute geht mal wieder eine Bestellung an I.L. Motorsport raus, und zwar werde ich den Tankdeckel, den verbesserten Windlauf und zwei Schrauben für die Halteplatte (Hardtop). Ich werde die langen Schrauben, welche für die hintere Hadtopbefestigung gedacht sind, durch kurze ersetzen da ich keines besitze und mir auch keines anschaffen werde. Dann noch den Satz neue Klipse welche zur Befestigung des Windlaufes gehört, wenn man den Foren im Net glauben darf gehen die Alten beim ausbauen kaputt. Mal schauen ob es nächste Woche schon kommt denn dann kann ich es vor der Ausfahrt am 28.09. schon einbauen.
 
25.09.2014
Wunderbar das die Post wieder mal den Weg zu mir gefunden hat und dann auch noch ein Packet für mich im Gepäck.
 
Jetzt gleich alles ausgepackt und geschaut ob die Sachen komplett sind. OK, Passt wieder, wie erwartet. Dann schnell Werkzeug herbei und los.
 
Also zuerst hab ich den alten Tankdeckel abgemacht und die beiden Befestigungsschrauben zurück in ihr Gewinde gedreht, der beste Ort um sie nicht zu verlieren!
 
Ohne Deckel sieht schon komisch aus, aber das bleibt ja nicht so. Neuen Deckel rein, drei Schrauben wieder angezogen und freuen!!!
 
Jetzt an den vorderen Teil, den mittleren Scheibenwischerarm abmontiert, die Abdeckkappen rausgepuhlt dann kommt man an die darunter liegenden Schrauben. Mit dem Windlauf habe ich ja auch neue Kappen bekommen und das ist gut so, manche nehmen mal mehr und mal bissl weniger Schaden. Jedenfalls sind die alten nicht mehr schön.

Zu fortgeschrittener Stunde ändert sich auch schnell das Licht wie man an den beiden Fotos sehen kann. Es liegt grade mal eine halbe Stunde dazwischen. Egal wie das Licht ist, jetzt schaut er wieder gut aus und kann sich auf jeden Fall sehen lassen.
 
Dann noch die beiden Schrauben am Heck getauscht ich fand die Langen sooo hässlich, und Feierabend für heute.
 
14.10.2014
Was in diesem Frühjahr begann hat sich bislang bewährt, die ganze Aktion mit den LEDs gefällt mir noch immer sehr gut. Vor allem wo es jetzt immer früher dunkel wird zeigt sich der gewünschte Effekt sehr deutlich, im Handschuhfach, in der Mittelablage und im Bereich wo man ein- oder aussteigt ist es schön hell. Hier mal ein Foto von der Heckansicht bei geöffneter Tür, die sollte so leicht keiner übersehen! Geile Optik und mehr Sicherheit.
06.11.2014
Wie man schon am fortgeschrittenen Datum dieses Eintrages sehen kann ist nicht neues passiert. Wie geplant habe ich diesmal das Winterquartier schon einzugsbereit, wenn also Schnee oder Salz auftauchen wird mein Flitzer für mindestens die nächsten drei Monate dort einziehen :-(( Aber dort hat er´s gut, nicht so extrem kalt und vor allem trocken, dies war letzten Winter in der Doppelgarage nicht so gut. Sonst kann ich nur allen eine schöne Zeit und herrliche Weihnachten wünschen. Wir sehen (lesen) uns im neuen Jahr. Bin gespannt was 2015 so alles zu bieten hat.
 
22.11.2014
Was für ein Glück, wir haben schon Ende November und das Wetter spielt noch immer gut mit. Dennoch, die sechste Saison geht konsequent ihrem Ende entgegen und wir haben dieses Jahr ohne Schäden oder Probleme überstanden. Wir werden das Frühjahr 2015 herbeisehnen und uns drauf freuen wenn der Kleine wieder aus dem Stall geholt wird.
 Schlußakt !!!
29.11.2014
Jetzt ist die Saison 2014 gelaufen und der Flitzer ist ins Winterquartier umgezogen, ich konnte bis zum Schluss fahren --> Super!!! Heute morgen konnte man vereinzelt schon Salzkörner auf den Bundesstraßen um unser kleines Örtchen sehen, also aller höchste Zeit ihn von der Straße zu nehmen. Alles gut verlaufen, die Reifen noch ordentlich auf Druck gebracht damit sie nicht im Frühjahr eckig sind. Viel Glück und eine schöne Zeit bis zum Frühjahr `15. Natürlich werde ich schon bald über neue Pläne berichten, bis dahin alles Gute.

                Fortsetzung folgt: Beiträge 2015 Jan - Jun .
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen